boxed
border
#eeaf2b
https://www.lohnservice.de/wp-content/themes/Wendel-WP/
https://www.lohnservice.de/
#eeaf2b
style3
030 - 420 17 310
Storkower Str. 132, 10407 Berlin

Werdegang / Philosophie

Entstehungsgeschichte des Lohnservice Wendel

Annette Wendel-Haack 2004

Das Unternehmen wurde im Jahr 1998 von Annette Wendel-Haack gegründet. Nach einer kaufmännischen Ausbildung als „Grundstock“ und einem nachfolgenden Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ingenieurschule für Bauwesen in Neustrelitz war Annette Wendel-Haack einige Jahre in einem mittelständischen Unternehmen angestellt. Hier war sie für die Leitung des Personalbüros inklusive der Lohn- u. Gehaltsabrechnungen für Fremdfirmen zuständig.

Hieraus erfolgte im Februar 1998 eine Ausgründung. So konnte sie ihren großen Traum, selbständig in diesem Bereich zu arbeiten, verwirklichen. Die Idee war, einen Lohnservice* aufzubauen, der sich durch hohe Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit auszeichnet.

Lohnservice Wendel Firmenwagen 2004Ganz am Anfang ist es gelungen, den ehemaligen Arbeitgeber als ersten Kunden zu gewinnen. So konnte sich das Unternehmen solide Wachstumsgrundlagen sichern. Durch die herausragende Kundenzufriedenheit, sowie den wachsenden Kostendruck auf kleine und mittelständische Unternehmen und die Tendenz, Bereiche der Unternehmenstätigkeit auszulagern, konnte der Lohnservice* Wendel immer mehr Kunden gewinnen.

Das Unternehmen wird als Einzelunternehmen geführt. Die Inhaberin ist Annette Wendel-Haack. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Da das Unternehmen ständig wuchs, wurde der erste Unternehmenssitz schon recht bald zu klein und ein neues Büro mußte gefunden werden. Der heutige Sitz des Unternehmens befindet sich ebenfalls in Berlin, in einem modernen Gebäudekomplex in der Storkower Straße 132.

Das Motto des Unternehmens lautet seit damals – und nun schon 19 Jahre -„Service rund um die laufende Lohnabrechnung“. Der Lohnservice Wendel versteht sich als Dienstleister, der den Kunden Arbeit bei der Erstellung der lfd. Lohnabrechnungen ihrer Mitarbeiter abnehmen möchte, so daß der Kunde Zeit für das Wesentliche im Unternehmen hat und sich um sein Geschäft kümmern kann. Der Lohnservice Wendel hat sich auf lfd. Lohnabrechnungen insbesondere im Bauhaupt- und Malergewerbe, auf Reisekostenabrechnungen für Arbeitnehmer sowie laufende Lohnabrechnungen nach öffentlichen Tarifen (TV-L, TVöD etc.) spezialisiert.

paged
Loading posts...
link_magnifier
#383838
on
fadeInDown
loading
#383838
off
Back